HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2004

 

2004_PIC_Info

1. Mai Tour 2004 - Walddurchfahrt in den Ardennen

 

Home
Fotos 2004
Route

 

Pünktlich um 9 Uhr trafen sich ca. 100 Motorräder auf dem Parkplatz Aachen Waldfriedhof. Nach einer kurzen Begrüßung startete die Motorradkarawanne zur Saisoneröffnungstour ´04 wie jedes Jahr in Richtung Belgien und Luxemburg. Nach zirka 60 Kilometer wurde in Wirtzfeld das erste Mal gerastet. Hier konnten bei einer Rauch- und Pinkelpause die ersten Benzingespräche geführt werden. Weiter ging es über Schönberg und St.Vith in Richtung Ouren in Luxemburg und dabei wurde keine Kurve ausgelassen. Am Ortsrand von St. Vith traf sich die Motorradkarawanne selber, denn die Tour-Guides hatten eine 360° Schleife eingebaut und dadurch konnte jeder Teilnehmer einmal den ganzen Tross bewundern. Nach der Ankunft zur großen Mittagspause auf einem Parkplatz einer Tankstelle in Luxemburg stärkten sich alle Biker und tankten ihr Zweirad auf. Während der Pause erhielt jeder Teilnehmer wieder den Tour-Button. Nach der Pause starteten alle frisch gestärkt Richtung Heimat durch die Ardennen über Vielsam und Grand-Halleux nach Malmedy. Bei Malmedy wurde noch einmal gerastet bevor der letzte Streckenabschnitt Richtung Aachen in Angriff genommen wurde. Nach 250 Kilometer, am deutsch belgischen Grenzübergang Aachen Köpfchen endete dann die Tour. Dort wurde dann aus dem Tour-Button wieder ein Los für die vom Motorradzubehörhändler Jott & efF aus Aachen gesponserte Verlosung. Motoröl, Kettenspay, Bremsscheibenschlösser und Gutscheine waren nur einige der gespendeten Preise. | uk