HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2005

 

1. Mai Tour 2005 - Pause in La Ried (B)

 

Home
Fotos 2005
Route

 

Diesesmal sollte die Tour durch Polleur (B) gehen, jedoch wird in Polleur ausgerechnet am 1. Mai Kirmes gefeiert, und so musste die Tour kurzfristig ihre Route ändern und eine kleine Umleitung fahren. Dabei hätte sich dann die Gruppe fast verloren, denn (wieso weiß bis heute niemand) fuhr die 1. Hälfte an einer Kreuzung nach links (Richtig) und die 2. Hälfte nach rechts (Falsch). Nachdem die Falschfahrer wieder eingefangen waren und alle auch den diesjährigen Tour-Knackpunkt eine sehr spitze 180° Kehre gemeistert hatten waren zur ersten Pause wieder alle zusammen und hatten schon das erste Tour Thema: “Wo ward ihr denn? Warum seid ihr nicht auch links abgebogen?” Aber genug von rechts bzw. links abbiegen, die Tour ging weiter.

Doch nach der großen Pause dann der nächste Schock: Mountainbikerennen in Weiswampach und die geplante Strecke gesperrt! Ohne einen Augenblick zu Stoppen fuhr unser Scout Jo, der seine Arbeit auch dieses Jahr wieder perfekt machte, weiter geradeaus und durch die Sperrung allarmiert kamen Tom und Uwe nach vorne und kundschaften einen andere Strecke nach Clervaux aus. Dies funktionierte so gut, dass die meisten Teilnehmer dies erst am Ende der Tour erfuhren und ganz erstaunt waren, dass sie dies nicht bemerkt hatten.

Danach ging es endlich problemlos weiter und die Tour wurde bei Sonnenschein in Aachen beendet. | uk