HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2006

 

1. Mai Tour 2006 - Frühmorgens am Startpunkt AC-Waldfriedhof

 

Home
Fotos 2006
Route

 

Der Wetterbericht ließ nichts Gutes erwarten. Regnerisch und kalt war die Vorhersage der Wetterfrösche für den 1. Mai 2006. Die Wirklichkeit am Morgen: Kalt ja aber trocken, und so erschienen auch dieses Jahr wieder 85 wetterfeste Biker/innen pünktlich um 9:00 Uhr am Treffpunkt Aachen-Waldfriedhof. Na ja eine kleine Gruppe kam etwas später, aber diese fuhren dann selbstständig Richtung Malmedy und trafen die Truppe dann dort am ersten Pausenpunkt. Von dort ging es in gewohnter Weise über Stavelot - Grand Halleux - Petit Thier und Beho Richtung Luxemburg. Dort erwartete uns schon der Frittenbudenbesitzer, der extra für uns Verstärkung an der Friteuse angefordert hatte und uns den Kaffee spendierte. Noch während der Pause sollten dann aber die Wetterfrösche doch Recht behalten, denn außer der Kälte kam jetzt auch noch der Regen dazu. Dadurch wurde diese Tour weder eine “trockene” noch eine “saubere” Angelegenheit. Mitten in der vierten Etappe hatten wir eine kleine Zusammenkunft mit der belgischen Polizei, die ausgerechnet auf unserer geplanten Strecke die Straße wegen Radfahrer, die miteinander um die Wette fuhren, absperrte und somit für uns einen Stillstand verursachten. Nach Auflösung der Sperrung sicherten wir dann die Strecke und die gesamte Gruppe konnte reibungslos weiter fahren. Man sieht auch unerwartete Ereignisse waren kein Hindernis für die 1. Mai Tour 2006. | uk