HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2008

 

1. Mai Tour 2008 - Tourbesprechung Aachen-Waldfriedhof

 

Home
Fotos 2008
Route

 

Nachdem Schneefall Anfang April und dem Dauerregen Ende April war für die Tour 2008 mit schlechten Bedingungen zu rechnen. Aber weit gefehlt, der Wettergott war auf unserer Seite. Nicht so sonnig wie 2007 aber Trocken. 95 Motorräder, 95 Biker/innen und viele Sozius Mitfahrer/innen machten sich auf zur 1. Mai Tour 2008.

Wieder einmal war es dem Tour-Guide-Team gelungen eine wunderschöne Strecke durch die belgischen Ardennen mit Abstechern durch Luxemburg und Deutschland zu planen. Der Ablauf der Tour verlief, dank dem gutem eingespielten Sperrerteam, absolut reibungslos. Nach 65 Kilometer wurde kurz in Malmedy (B) gerastet, bevor nach weiteren 65 Kilometern in Weiswampach (L) die große Tankpause gemacht wurde. Zur 3. Pause, nach weiteren 55 Kilometern wurde der Treck in Deidenberg (B) von den Wirtsleuten schon mit Kaffee erwartet. Diese Gaststätte in Deidenberg direkt am Parkplatz und gegenüber der Kirche kann man allen Bikern, bei deren Touren als Rastpunkt nur empfehlen. Die Schlussetappe ging dann noch einmal über 65 Kilometer. Nachdem der ganze Tross trocken und gutgelaunt am traditionellen Endpunkt AC-Köpfchen angekommen war gab es noch eine große Tombola mit vielen Preisen. Dank den edlen Spendern  fuhr kein Teilnehmer ohne Preis nach Hause.

Zum Schuß wurden dann alle Tourteilnehmer zur 1. Mai Tour 2009 - 9:00 Uhr - AC Waldfriedhof eingeladen und aufgefordert, tüchtig Werbung für unsere Tour zu machen. | uk