HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2010

 

1. Mai Tour 2010 - der Tour Treck durchquert die Ardennen (B)

 

Home
Fotos 2010
Route

 

Wie jedes Jahr am 1. Mai trafen sich auch diese Jahr etwa 140 Motorräder, 140 Biker und viele Sozius pünktlich am Aachener Waldfriedhof. Nach einer kurzen Ansprache wurden alle Bikes gestartet und der Tour-Treck setzte sich in Bewegung.

Bei schönen Wetter schlängelte sich der Treck 230 Kilometer durch die belgischen Ardennen. Nichts konnte die diesjährige TOUR aufhalten: Weder der Karnevalszug (am 1. Mai !!!) in Raeren,  noch wildgewordene Hunde bei Becco, auch nicht das Fahrradrennen für Jedermann zwischen Aywaille und Comblain-au-Pont, keine Großveranstaltung samt Polizeiaufgebot und Zuschauermassen auf den Zufahrtsstraßen zur Rennstrecke Francochamps, sowie die Kirmes in der Eupener Unterstadt.

Kurvenreich, auf einer interessanten und landschaftlich schönen Strecke fuhren alle Teilnehmer in einer langen Kolonne von einem Ziel zum Nächsten. Mittags wurde nach zwei Teiletappen in Durby (B) eine große Pause gemacht und nach zwei weiteren Etappen kam die TOUR sicher am Ziel in Aachen Köpfchen an. Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern, sowie beim diesjährigen “Vorfahrer”, allen “Wegfreimachern” und bei den “Hinterherfahrern” bedanken. |;-) uk

Am Ziel gab es zum Abschluss noch eine gesponserte Tombola mit tollen Preisen. T-Shirts - Kappen - Handschuhe - Rucksäcke - Motorradpflegemittel - Gutscheine zum Haareschneiden und ein Motorrad für ein Wochenende wurden verlost. Für diese Preise möchten wir uns bei den edlen Spendern recht herzlich bedanken.

Zum Schluss wurden alle Teilnehmer und Freunde der 1. Mai Tour noch zur TOUR 2011 - 1. Mai - 9:00 Uhr eingeladen. | uk