HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2011

 

1. Mai Tour 2011 - irgendwo “zufällig” in den belgischen Ardennen

 

Home
Fotos 2011
Route

 

Bei allerschönstem Maiwetter versammelten sich am Aachener Waldfriedhof an die 190 Biker. In einer kleinen Ansprache wurden die Teilnehmer zuerst auf den bevorstehenden Event eingeschworen und dann war es endlich soweit.

Die Motoren wurden gestartet und der Tross setzte sich langsam aber unaufhaltsam in Bewegung. Es ging in Richtung Südwesten tief hinein in die belgischen Ardennen. Auf die erste größere Herausforderung  traf die Gruppe in Francorchamps. Hier sorgte eine Rennveranstaltung dafür, dass der Vorwärtsdrang ins Stocken geriet. Zum Glück trafen wir auf einen verständnisvollen belgischen Polizisten, der uns an einer großen Kreuzung kurzerhand die Vorfahrt einräumte. Nachdem dieses Hindernis überwunden war, wurde wieder auf das übliche Reisetempo beschleunigt und die Fahrt konnte bis zur ersten Pause in Rahier ohne weitere Probleme fortgesetzt werden. Auf kleinen Strassen führte der Weg weiter Richtung Nadrin. Hier musste das zweite Problem gelöst werden. Die ursprünglich geplante Strecke über Houffalize konnte aufgrund eines Radrennens nicht befahren werden. Deshalb wurde eine Ausweichroute über Wibrin und Dinez wieder auf die Standardroute nach Gouvy und zum Knauf Center in Luxemburg gewählt. Hier fanden die große Mittagspause und der Tankstop statt. Nachdem sich alle wieder am Parkplatz eingefunden hatten, ertönte das Signal zum Aufbruch. Die Fahrt ging über Grüfflingen,  Lommersweiler und Schönberg nach Wirzfeld, wo die dritte Pause eingelegt wurde. Anschließend fuhr die Gruppe über Camp Elsenbornt, Baraque Michel und Eupen zurück nach Köpfchen, wo die Tour endete.

Wie jedes Jahr wurden, die gesponserten Preise unter den Tourteilnehmern verlost. Das 2radTour-Team bedankte sich bei allen Teilnehmern und lud sie zur nächsten 1. Mai Tour, am 01.05.2012 um 9:00 Uhr am Aachener Waldfriedhof ein.   | RoP