HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2012

 

1. Mai Tour 2012 - ein kleiner Teil der Hauptdarsteller der Tour

 

Home
Fotos 2012
Trailer 2012
Route

 

Die letzten Tage im April und die Wetterfrösche sagten nichts Gutes für unsere 1. Mai Tour voraus und noch in der Nacht vorher regnete es. Trotzdem erschienen pünktlich 175 Motorräder am Aachener Waldfriedhof zur TOUR und das war das Zeichen für die Sonne, die dann extra für alle Tourer strahlte und alle für ihr Kommen mit Sonnenschein belohnte.

Kurven, Kurven und noch mehr Kurven, inklusive 240 Kilometer Ardennenspaß hatte das 2radTour-Team versprochen, und das wurde auch eingehalten. Nur kurzzeitig ging es geradeaus, ansonsten immer nur links-rechts-links herum, dann sofort wieder rechts-links-rechts herum und immer wieder bergauf und danach sofort wieder bergab. Kurz gesagt Motorrad gerecht.

Malmedy war nach 65 Kilometer der erste Pausenpunkt. Dort  wurden die Motorräder von der Polizei bewundert und unter deren Beobachtung setzte sich der Konvoi weiter in Richtung Clervaux in Bewegung. Angekommen in Clervaux wurde dort die große Pause gemacht. Viele nutzten die Pause für einen Besuch im Restaurant, andere entspannten einfach nur und erfreuten sich an das wunderbare schöne Wetter. Dann ging es weiter und es wurde, wenn überhaupt noch möglich, noch kurvenreicher durch die Ardennen weiter. Besonders den Streckenabschnitt von Heinerscheid (Lux) durch Kalborn, Tintesmühlen und Tintesmillen nach Dahnen (D) sollte man bei einer Motorradtour nochmals fahren. Letzter Rastpunkt war in St. Vith und von dort ging es zum “neuen” Endpunkt in Eynatten nur 3 Kilometer von “alten” AC Köpfchen entfernt.

Wie jedes Jahr gab es zum Abschluss noch eine Tombola. Für die tollen Preise bedanken wir uns bei unseren Sponsoren. Danach lud das 2radTour-Team alle Tour Teilnehmer zur nächsten 1. Mai Tour, mit vielen neuen Kurven und Motorradspaß am 01.05.2013 um 9:00 Uhr am Aachener Waldfriedhof ein.   | uk