HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2014

 

2014_PIC_Info

1. Mai Tour 2014 - Pause in Banneux (B)

 

Home
Fotos 2014
Trailer 2014
Route

 

Morgens Sonnenschein, unterwegs hin und wieder bedeckt, aber immer Trocken - was will man mehr bei einer 1. Mai Tour.

148 Motorräder wurden beim Start am Aachener Treffpunkt gezählt. Mit zwei leichten Schwierigkeiten wurde die erste Etappe über Lontzen, Montzen, Sippenaeken, Teuven und Aubel zum Kloster Val Dieu gemeistert. Dort wurde zum ersten Mal zu einer kleinen Pause angehalten und ab dann klappte die Weiterfahrt auch sturzfrei. Bis zur großen Pause am belgischen Wallfahrtsort Banneux passierte die Gruppe Clermont, Andrimont, Dolhain, Limbourg, Fays und Oneux. Nach der großen Pause, in der jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte etwas für sein Seelenheil zu tun und im Namen des Herrn eine Kerze anzuzünden ging es weiter über Desnie, Ruy, Francorchamps, Hockay und Ovifat nach Sourbrodt zur Tankstelle. Alle durstigen Motorräder wurden dort getankt und die Schlußetappe führte über Kalterherberg, Mützenich und Eupen zurück Richtung Aachen. Endpunkt war kurz vor der Grenze ein Parkplatz in Eynatten.

Dort fand die gesponsorte Tombola der Firmen Motorrad Kohl Aachen, Polo Team Aachen, Reifenhandel Eiteneuer Stolberg und Motorradbekleidung F. Büse / J. B. Kozuschek statt. Viele tolle Preise fanden einen neuen Besitzer. Ein großes Danke von uns Allen an die Sponsoren.

Zum Schluß verabredete man sich noch auf ein zufälliges und spontanes Treffen zur gemeinsamen Tour am 01. Mai 2015. Alle wünschten sich gegenseitig eine schöne und unfallfreie Saison 2014 und waren sich einig: Die 1. Mai Tour war wieder einmal eine richtig gute Motorrad Saisoneröffnung. | uk