HOME

 

Tour 2016 

Tour 2015 

Tour 2014 

Tour 2013 

Tour 2012 

Tour 2011 

Tour 2010 

Tour 2009 

Tour 2008 

Tour 2007 

Tour 2006 

Tour 2005 

Tour 2004 

Tour 2003 

Tour 2002 

Tour 2001 

Tour 2000 

Tour 1987-99 

 

TOUR INFO
GÄSTEBUCH
EMAIL
ROUTE
SPONSOREN
IMPRESSUM

 

1. Mai TOUR 2015

 

Grill_2

1. Mai Tour 2015 - Frische Grillhähnchen, jetzt nur noch 1½ Stunden Wartezeit !!!

 

Home
Fotos 2015
Route

 

Zuerst ein wenig kalt, später sogar sonnig, aber immer trocken. Was will man mehr! Insgesamt  110 Motorräder waren trotz schlechter Wetterprognose zum Treffpunkt der 1. Mai Tour gekommen. Es ging dieses Jahr ca. 230 Kilometer durch das Hohe Venn, die Eifel und die Ardennen nach Luxemburg.

1. Etappe: Die ersten 65 Kilometer, über wunderschöne, häufig kleine Straßen durch Belgien verliefen ohne Probleme.

2. Etappe: Die nächsten 60 Kilometer, sehr kurvenreich, bergauf und bergab durch die Eifel waren dann schon etwas ereignisreicher. Zuerst ein Sturz eines Teilnehmers ohne größeren Schaden. Dann ein Plattfuß eines weiteren Mitfahrers, der ihn leider zum Ausscheiden zwang. Und dann kam Bambis-Stunteinlage. Ein Reh überquerte die Straße und sprang genau zwischen Fahrer und Sozius eines Motorrads und verschwand wieder auf der anderen Straßenseite im Wald. ??? Außer einer Schrecksekunde ist dabei glücklicherweise nichts passiert. !!!  Das REH

In der Mittagspause wurde getankt, leckere Backwaren gegessen, Kaffee getrunken und man konnte den wohl unfähigsten Hänchengriller mit seinem volldurchdachtem Vermarktungssystem bewundern. (Ich habe seine Verkaufstaktik nicht verstanden)

3. Etappe: 50 Kilometer, der erste Abschnitt der Rückfahrt durch die Ardennen verlief trotz zwei Baustellen problemlos.

4. Etappe: Zum Schluß noch einmal 55 Kilometer. Mit ein paar zusätzlichen Kurven ging es zurück Richtung Heimat.

Bei der Abschlussveranstaltung fand die gesponserte Tombola der Firmen Motorrad Kohl Aachen, Polo Team Aachen, und Motorradbekleidung F. Büse / J. B. Kozuschek statt. Dabei fanden viele tolle Preise einen neuen Besitzer. Ein großes Dankeschön von uns Allen, an die Sponsoren der Tombola.

Das 2radTour-Team wünscht allen eine unfallfreie Motorradsaison 2015 und immer schönes Wetter auf euren Touren. | uk